Pitsch (Schatzmeister)

Ich war mit 4 Jahren schon verrückt nach LKW’s und wuchs damit auf, da mein Vater damals schon Lkw fuhr. Im Sandkasten begann meine Trucker Karriere mit SIKU Modellen. Danach gab’s mehrere 1:24 Modelle von Italieri.

Die RC Ära hat mit einem Subaru Brat begonnen. Seither haben mich die RC gesteuerten Fahrzeuge nie mehr losgelassen. Auch die Berufswahl war kein Thema, die Lastwagenführerlehre habe ich 1990 abgeschlossen und führe den Beruf immer noch aus, obwohl er seit dem stressiger und mit vielen neuen Hindernissen gespickt wurde.
Heute bin ich Fahrzeugparkleiter und Fahrer und es macht immer noch Spass. Seit Juli 2007 sind meine Freundin und ich stolze Besitzer eines älteren Einfamilienhauses, welches viele Umbauten und Renovationen mit sich bringt. Das Hobby Modellbau muss desshalb etwas zurücktreten, da auch der Hobbyraum noch nicht ganz meinen Wünschen entspricht. Sollte aber bis im Herbst 2008 auch wieder meinen Vorstellungen genügen.
Meine Ziele sind mit dem Modell so nahe wie möglich an das Original hinzubauen. Ob 1:50 Tekno Modelle oder im RC Tamiya Modelltruck-Massstab.

Ich gehöre als Schatzmeister (Kassierer) dem Vorstand an.